50 Geburtstag Präsident Dr. Alexander Hubmer


Unser sehr geschätzter Präsident hatte im September 2017 seinen 50. Geburtstag, alle Gruppenobmänner und deren Stellvertreter machten sich Gedanken über ein passendes Geschenk. Da unser Präsident ein begnadeter Griller und auf dem Gebiet eine kulinarische Wildsau ist wurde das Geschenk schnell gefunden. 2 Ferkel sollen es sein.

Am Landesverbandstag in Weng hatte ich die Ehre das Geschenk in Form eines Gutscheins zu überreichen.

 

Mitwirkende: Leithner Alois, Brandstätter Wilhelm, Leonfellner Rudolf, Silberbauer Brigitte, Bachinger Erich, Schmid Fini, Daller Helmut, Jungbauer Josef, Stegbuchner Hermann, Maislinger Heinz, Lenglachner Georg, Schmid Bernt, Steiner Gerhard, Günther Gnigler

 

VSGO Günther Gnigler

 


Blaue Oberösterreich-Band


Das blaue Oberösterreich-Band wird bei der heurigen Jubiläums-Landesschau am 8. und 9. Dezember 2018 in Ried i.I. auf folgende Rassen vergeben:

 

Geflügel: New Hampshire und Zwerg New Hampshire
Kaninchen: Groß- und Kleinchinchilla
MS: Glatthaar
Tauben: Luchstauben
Vögel: Europäische Cardueliden


E77 Rassekleintierzuchtverein Hausruckviertel


Vereinsgründung


Am 2. Februar 2018 wurde der Verein E77 Rassekleintierzuchtverein Hausruckviertel gegründet. Der Verein wurde beim RÖK, Landesverband und der Vereinsbehörde der BH Vöcklabruck ordnungsgemäß angemeldet und ist ab sofort aktiv.

Die Kontaktdaten von Obmann Bernhard Lachinger sind unter “Ortsvereine“ nachzulesen.


Neue Vogelring-Preise und Adresse
Ringformular unter Download


spacer

Statuten LVOOE


spacer


Allergeninformation und Allergenkennzeichnung


spacer